LOST+FOUND

Morgen ist Weihnachten, selbst hier in Costa Rica ist das an den Weihnachtsmann und an Geschenke geknüpft. Für mich spielt die Weihnachtsfeier schon eine Rolle (üblicherweise jede Menge Knaller und Raketen, ausgelassen auf der Straße Bier trinken und mit den Lokals/Ticos quatschen) nicht jedoch Geschenke, da ich alles habe, was ich brauche und eigl. eher zu viel als zu wenig…
Daher will ich mich hier mal den Dingen widmen, die ich verloren habe (gestohlen, vergessen, zerstört). Jedenfalls habe ich immer noch zu viel Gepäck… 😅

1. Fijällräven Karl Hose
völlig zerrissen, als ich den letzten Vulkan auf dem Hintern runter bin, habe noch 2 ähnliche Hosen im Gepäck … SOLVED

wpid-wp-1419379503508.jpeg

2. Badehose
dieses Pizote hat sich bei einer Tour mein Lunchpacket angeeignet. Weil die Badehose nass war, war sie in der gleichen Tüte wie das Sándwich de Pollo…

wpid-wp-1419256700249.jpeg

Ich verbuche das mal als gestohlen, auch wenn ich die Umstände verschulde 😷
Nur noch eine Badehose = doof.

3. 300 USD
einfach klauen lassen, ging ganz fix. Superärgerlich, aber zum Glück keine Karten oder Ausweise…

4. DKB Visa Karte
Gleich nach Ankunft im ATM stecken lassen, ärgerlich, weil meine einzige gebührenfreie Kreditkarte, habe aber noch 2 weitere im Gepäck SOLVED

5. ein Sack Reis und mein Frühstück
In Copan hat sich die Nachtwache des Hostels an meinem Proviant bedient. Da bekommt das Wort Gemeinschaftsküche eine viel sozialere Bedeutung. Der Reis war ja eh nicht zum Essen bestimmt… SOLVED

6. Vertrauen zu meiner Kamera
Luftfeuchtigkeit und Spritzwasser sollten einer Profi-Kamera nicht zyklisch Probleme bereiten. Die GoPro war hier häufig ein willkommener Backup! Einen Sack Reis habe ich nun immer im Backpack… SOLVED

0 Gedanken zu „LOST+FOUND&8220;

  1. Lieber Pit vielen Dank für Deine wunderbaren Fotos und Berichte, wir wünschen Dir alles alles Gute für das Neue Jahr. Und freuen uns auf Deinen Besuch. Gestern war ich mit Linn in der Oper, in dem Ballett Nußknacker, es war eine schöne Weihnachtseinstimmung, es grüßen
    Dich ganz lieb Opi und Omi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.